Die Essenz des Winterblues!

Der Winterblues

Der Winter ist im Anmarsch und somit auch das Gefühl von Rückzug. So manch einen irritiert die winterliche Jahreszeit so dermaßen, dass es zum Winterblues kommt.

Derweilen ist es natürlich!

Ist es doch so, dass sich alles Leben auf der Erde im Winter ZURÜCKZIEHT. Die Pflanzen, Tiere und auch wir Menschen. Alle Lebewesen erleben den "Winterblues" auf eine andere Art und Weise.

Wir Menschen haben die Chance in dieser Jahreszeit inne zu halten, um den eigenen Focus neu zu adjustieren. Um zu schauen, zu spüren, was ist mir wichtig im Leben. Was macht Sinn als nächstes an zu gehen. Was darf "gerockt" werden 😉

Mit der winterlichen Freude und der Akzeptanz dieses "so-sein-dürfens", kann ein JA zu sich und zu der Situation sehr hilfreich sein.

Gutes Gelingen & alles Liebe

Claudia

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.